THE HIDDEN ART PROJECT

Reinhard
Blank

Linoldruck

Jahrgang1956, verheiratet, 4 Kinder.

Ausbildung: Abitur, Tischler, Theologie und Lehramtsstudium GS/HS, Praktikum als Bootsbauer, Referendariat, Weiterbildung zum Förderschullehrer ESE

Berufliche Tätigkeiten: Werfttischler, Betriebstischler bei der US Armee, Projektleiter in verschiedenen Maßnahmen in Brake, Rhauderfehn und Bad Zwischenahn, diverse Aktivitäten im Bereich Bootsbau, Möbeldesign und Kunsthandwerk, Förderschullehrer in Ganderkesee.

Zu meiner künstlerischen Arbeit

Seit 1976 entstanden ca. 60 Druckplatten in Linolschnitttechnik, zunächst als Schwarzweiß-, später als Mehrfarbdrucke.Oft verwende ich fotografische Vorlagen um konkrete Situationen zu dokumentieren. Die durch den Linolschnitt hervorgerufene Reduzierung lässt den Betrachter mehr erkennen als eigentlich dargestellt ist. Diesem Phänomen gilt mein Interesse der Technik.

Künstler*
innen