THE HIDDEN ART PROJECT

Christoph
Fuhrken

Stencil | Streetart

Als Street-Art Künstler sprühe ich meine Bilder an Hausfassaden, auf Straßenschilder oder Holzpaletten. Wie bei meinen frühen Papiercollagen, setzte ich meine Motive aus unterschiedlichen Bildern zusammen und reduziere die einzelnen Farben des Entwurfs, um daraus eine Reihe von Schablonen zu schneiden, die ich deckungsgleich auf dem jeweiligen Bildträger übereinander lege und dann die Sprühfarben durch jede Schablone auftrage. Umso mehr Schablonen ich für ein Stencil-Kunstwerk schneide, desto mehr Farben und Details wird das fertige Kunstwerk beinhalten. Ein Stencil-Kunstwerk lässt sich auf unterschiedlichste Bildträger übertragen, oder im öffentlichen Raum an Hauswände sprühen.

Neben meinen künstlerischen Werken war es mir immer wichtig für den Frieden einzutreten, so auch mit meinem jüngsten Kamelogana Street-Art Project Woman Sergeant For Peace On Tour 2019 / London, Paris, Amsterdam, Berlin. Ich denke, dass eine Dokumentation dieser Aktion mit Fotos ,Videos, Originalkunstwerken und einer Auswahl anderer Stencil-Kunstwerke interessant für eine Ausstellung ist.

Frieden beginnt im Kopf jedes Einzelnen. Ganz egal wer einer ist, oder wo er herkommt. Es kommt darauf an, was jeder Einzelne für den Frieden macht und mag sein Beitrag auch noch so klein sein.

Alt-Ipweger-Weg 48 26180 Rastede

0176/50659090 christoph.fuhrken@t-online.de

Künstler*
innen